Eine gute Idee ist eine
gute Idee,

egal, aus welcher Ecke sie kommt und egal, welcher Kanal damit bespielt wird. Eine gute Idee macht die Kommunikation einfacher. Nicht nur, weil klar ist wie und was kommuniziert wird, sondern auch wo und wann.

Das mit den Ideen mache ich jetzt seit über 20 Jahren. Meist im Team, manchmal alleine. Für Agenturen, freiberuflich oder eigene Kunden.

Ich mag es, herauszufinden, was wirklich wichtig ist, was dem Wesen der Sache, des Produktes, des Unternehmens oder der Person entspricht und das in der Gestaltung zu reflektieren. Die verwendeten Mittel folgen dabei der Idee. Ob Fotografie, Illustration, Typografie oder eine Kombination mehrerer Stilmittel hängt also nicht von persönlichen Vorlieben ab.

Was ich nicht habe, ist ein Hang zur Perfektion. Trotzdem versuche ich bei jeder Aufgabe mein Bestes zu geben. Aber Perfektion beraubt mich der Spontanität, der Unbeschwertheit, der Leichtigkeit und nimmt mir damit die Freude an der Arbeit.

Sie möchten gerne mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht.

Was ich kann

Kann ich sehr gut

PRINT

IDEEN, KONZEPTION

PHOTOSHOP

INDESIGN

ILLUSTRATOR

Kann ich gut

ILLUSTRATION

REINZEICHNUNG

BILDBEARBEITUNG

Ist ordentlich

DIGITAL

WORDPRESS, ELEMENTOR

POWER POINT

WORD

m o r e m o r e m o r e m o r e m o r e m o r e

A design created
to excite people

Noluisse suscipit interpretaris duo id utamur legendos cum autem iusto ac democritum ne cum. Ne quo consul democritum, legimus probo.

a