Die Wühlmäuse

Der Kalauer: wenig witzig, geistlos, platt, eher schlicht. Und trotzdem eine Erfolgsstory. Schließlich hält sich diese Form des Flachwitzes seit Jahrzehnten hartnäckig in Bierzelten, auf Parties, am Stammtisch, beim Grillen… Sogar in Festreden werden zur Auflockerung Kalauer eingestreut. Man entdeckt den Flachwitz aber auch bei den Profis aus Kabarett und Comedy. Dort wird der Kalauer allerdings meist „ironisch“ verwendet oder die Unlustigkeit zumindest billigend in Kauf genommen. Es lag also Nahe, diese schlichte Form des Humors mal zur Ankündigung von Gastspielen in den Wühlmäusen zu verwenden. Und siehe da, das Publikum fand es klasse. Wir übrigens auch.

m o r e m o r e m o r e m o r e m o r e m o r e

A design created
to excite people

Noluisse suscipit interpretaris duo id utamur legendos cum autem iusto ac democritum ne cum. Ne quo consul democritum, legimus probo.

a